Maritimes Outfit in klassischem Blau-Weiß-Rot

Traumhaftes Wetter, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel! Anlass genug, endlich wieder die weißen Hosen aus dem Schrank zu holen. Zu meinen 7/8-Hosen kombiniere ich ein blau/weiß-gestreiftes Shirt und einen dunkelblauen Blazer  – fertig ist mein maritimer Look!

Foto ganz 1

Blazer: Peter Hahn/Hose: S. Oliver Premium/Shirt: Betty Barclay (gekauft im Outlet-Store Nussloch/Schuhe: Tamaris/Tasche: Ore 10 über Limango/Tuch: Betty Barclay (Bestand).

Damit das Ganze nicht zu eintönig wird, trage ich rote Pumps dazu und peppe die blaue Handtasche mit einem rot/weiß-gepunkteten Tuch auf! Damit falle ich genau ins Schema, denn auch in diesem Jahr begegnen uns beim maritimen Look die typischen Farben Blau, Weiß und Rot im Streifenlook. Tasche

Da ich eher schlichte, klassische Styles bevorzuge, reichen mir die Farbkombination weiß/marineblau und die Streifen, um ein maritimes Outfit zu kreieren. Maritime Applikationen wie Anker, Steuerräder oder Rettungsringe sind mir persönlich too much!

Obwohl der maritime Look  von der Uniform der Seeleute abgeschaut wurde, möchte ich ja nicht aussehen wie ein Seemann.Als einziges maritimes Accessoire trage ich eine Thomas Sabo-Kette mit einem kleinen, silbernen Seestern und einer Perle.Kette

Der maritime Stil ist zeitlos und kommt, glaube ich, nie aus der Mode! Kombis in blau/weiß passen zu vielen Anlässen  und sind auch als Business-Outfit ideal geeignet. Stilecht wäre zum Streifenshirt und Blazer auch eine weiße Matrosenhose mit den typischen weiten  Beinen, hohem Bund und auffälligen Knöpfen links und recht an der Seite.

Wenn das Outfit etwas schicker sein soll, trage ich statt der Hose einen weißen Rock. In der Freizeit bevorzuge ich dazu Jeans (in weiß oder blau) und Ballerinas.mit Blazer 2

Und so interpretiert meine 17-jährige Tochter Krissi den maritimen Look: 

DSC_0323

DSC_0412

Krissi ist themarquisediamond.de

Was hälst Du von diesem klassischen Stil? Wie sieht Dein maritimes Lieblings-Outfit aus? Auf welche Accessoires möchtest Du hier nicht verzichten? Deine Meinung interessiert mich –  schreib doch einfach einen Kommentar!

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Du hast wirklich eine ganz schübsche Tochter und ich finde ihr beide seht super aus in eurem Look.
    LG Petra

  2. Du hast wirklich eine ganz hübsche Tochter. Das Outfit steht euch beiden ganz toll.
    LG Petra

  3. Liebe Renate,
    Blau ist eine tolle Basis für eine funktionierende Garderobe. Es passen ja auch fast alle Farben dazu, so dass man blaue Hosen, Röcke und Jacken ganz toll kombinieren kann!
    Das funktioniert zwar auch mit Schwarz, aber schwarz ist mir oft zu hart.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Liebe Petra,
    vielen Dank! Ich werde Dein Kompliment gerne an meine Tochter weitergeben..
    Herzliche Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.