Animalprints – Love it, or hate it!

Animalprints wie Leo, Snakeskin und Zebramuster polarisieren! Entweder man liebt sie, oder man hasst sie.

Ich gehöre zu denjenigen, die Animalprints und -muster lieben! Mein erstes Kleidungsstück mit Leopardenmuster trug ich Anfang der 80er Jahre. Ich kann mich noch gut an das Blusenshirt mit Leo-Alloverdruck erinnern. Es war damals eines meiner Lieblingsteile.

Über all die Jahre hinweg kamen Animalprints nie aus der Mode! Mal war der Hype groß, manchmal etwas  verhalten.  Leomuster & Co. gehören wie Karo- und Streifenmustern zu den Modeklassikern. Und zu meiner großen Freude sind Leomuster in der kommenden Herbst-/Wintersaison wieder total angesagt.

Hände größer

 

 

 

Passend zum Top habe ich die Fingernägel braun lackiert. Goldschmuck gefällt mir am besten zum Leomuster. Ich finde, das gibt dem Outfit einen edlen Touch.

 

 

 

Während ich als junge Frau gerne sehr großflächig mit Animalprints umging -da durfte es auch schon mal ein eng geschnittenes Kleid komplett mit Leodruck sein- bevorzuge ich das stylische Muster heute bei Accessoires  oder Schuhen.

Hier sind meine Lieblingsaccessoires mit Animalprints:

collage leo

 

collage 3

 

Collage diverses

Ganz oben auf meiner Shoppingliste steht ein Kurzmantel mit klassischem Allover-Leoprint. Da das Muster schon auffällig genug ist, bevorzuge ich einen schlichten Schnitt. Leider habe ich meinen „Traummantel“ noch nicht gefunden!

Hast Du einen Tipp, wo ich einen schönen, hochwertigen Kurzmantel oder eine schicke Jacke mit Leoprint online finden kann?

Und wie sieht es bei Dir aus? Bist Du Leo-Fan oder Verweigerer?

Liebe Grüße

Birgit

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    ich freue mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen !!!
    Und ich bin auch ein grosser Fan von Leo und Animal Print 🙂
    Wie schön, dass ich nicht allein bin !!!
    Liebe Grüsse
    Steffi

  2. 🙂 Wildtieroptik mag ich auch immer wieder super gern. Ja, ich bin Leo-Fan auf der ganzen LInie 🙂
    Ich habe auch noch ein paar Leo Teile. Hin und wieder hänge ich sie für eine Weile zur Seite, dann brauche ich mal ’ne Pause. Und irgendwann sind sie dann wieder da.
    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wo Du ein schönes Leo-Teil finden kannst.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße .-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.