Blogparade: Ein Kleidungsstück für (fast) jede Lebenslage

Als Ines von meyrose.de kürzlich zu einer Blogparade über ein Kleidungsstück für (fast) alle Lebenslagen aufgerufen hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe ein Lieblings-Basic im Schrank, das zu ganz vielen Anlässen in (fast) jeder Lebenslage passt. Außerdem kann das Kleidungsstück fast rund ums ganze Jahr getragen werden.

Mein Kleidungsstück für (fast) alle Lebenslagen ist ein dunkelblauer Blazer!

Ob fürs Geschäft, die Freizeit, für Parties und Events – mit einem blauen Blazer als „Key-Piece“ kann man eigentlich nichts falsch machen! Mein blauer Lieblingsblazer ist von GIL BRET, einreihig und tailliert. Der Oberstoff ist aus einer nahezu knitterfreien Viskose-Polyamid-Mischung mit 5 % Elastan.

Im Frühjahr/Spätsommer trage ich den Blazer mit Top darunter, im Herbst mit Langarmshirt oder Bluse. Im Winter kombiniere ich ihn mit Rollkragenpulli und Poncho darüber.  Für mich ist er ein Ganzjahres-Allrounder, auf den ich nicht verzichten möchte.

Auf den Fotos unten habe ich den Blazer Ton-in-Ton mit blauer Bluse und Jeans kombiniert. Dieses Outfit habe ich kürzlich auf einer Geburtstagsparty getragen.

 

 

outfit-1gimpbearb

Ein blauer Blazer ist der Klassiker überhaupt für gepflegte Business-Outfits. Er passt aber auch zu eleganten oder sportlichen Looks.

collage-2

 

Damit das Business-Outfit nicht zu steif wirkt, kombiniere ich gerne ein buntes Tuch, schicke Schuhe oder eine auffällige Handtasche dazu.

Der Blazer paßt aufgrund des taillierten Schnitts auch sehr gut zu meine (Bleistift-)Röcken und Kleidern.

collage-3

Ein blauer Blazer paßt perfekt zum maritimen Look, auf demFoto unten klassisch kombiniert mit Streifenshirt.

Foto ganz 1

Mit farbigen Schals und Accessoires kann man den Blazer immer wieder neu stylen. Es paßt fast jede Farbe dazu, ausgenommen Schwarz. Mit Schwarz würde ich die dunkelblaue Jacke eher nicht kombinieren. Sehr edel wirken Kombis mit Beige oder hellen Brauntönen.

collage-4

Wenn Du wissen möchtest, welches Kleidungsstück für (fast) alle Lebenslagen für andere Bloggerinnen unverzichtbar ist, dann schaue doch einfach einmal auf Ines´Blog meyrose.de vorbei.

Und welches ist nun Dein Lieblings-Kleidungsstück für alle Fälle?

Herzliche Grüße

Birgit

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. 🙂 Super, liebe Birgit!
    Ein Klassiker, der sich zu allem stylen und in jeder Lebenslage tragen lässt, ob salopp, businesstauglich oder festlich.
    Besonders gut gefällt er mir zu Jeans mit der Seidenblusen und den Raubtier-Schuhen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße 🙂

  2. Du hast recht, der Blazer ist ein klassisches Basicteil,ist elegant und sportlich zugleich!
    Beide Outfits gefallen mir super!
    LG und schönes Wochenende!
    C laudia

  3. Hallo Claudia,
    ja, das stimmt. Einen blauen Blazer kann man zu vielen verschiedenen Stilen tragen. Freut mich, dass dir die Outfits gefallen.
    Herzliche Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.