Trendfarbe Greenery – der Frühling kann kommen!

Zugegeben, Mitte Januar ist es eigentlich noch etwas früh für Frühlingsgefühle! Die neue Trendfarbe GREENERY (übersetzt: Grünzeug) weckt aber genau diese in mir. Grün ist die Farbe der Hoffnung, der Vitalität und Lebensfreude, der Erneuerung, des Wachstums.  Im Frühjahr verdrängt das frische Grün der wiedererwachenden Natur das trübe Grau des Winters. Grün ist eine äußerst positive Farbe: etwas ist im grünen Bereich, die Ampeln stehen auf grün, grün steht für Naturschutz und Ökologie. Das Greenery die Trendfarbe 2017 wurde ist nicht sehr überraschend. „Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld“, erklärt Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute. „Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach Verjüngung, neuem Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.“

Foto: Pantone
Ich liebe Grün! Ob sich die Farbe allerdings in meiner Frühjahrs-Garderobe wiederfinden wird, ist fraglich. Ein Kleid oder ein T-Shirt sind OK. Dass ich mir klassische Teile, z.B. einen Blazer, in der Farbe kaufen werde ist eher unwahrscheinlich. Da setzte ich lieber auf zeitlose Farben.  Auch bei Taschen und Schuhen werde ich zurückhaltend sein. Ich trage (fast) ausschließlich Ledertaschen und Schuhe, und gebe dafür auch schon einmal etwas mehr Geld aus. Eine Tasche in Greeenery wird vemutlich schon in der nächsten Saison wieder out sein. Ich befürchte, dass sich die Investition nicht lohnen wird!

 

Außerdem ist das helle, etwas gedeckte Grün für mich als Wintertyp nicht die ideale Farbe. Das sieht Steffi von theblondeladylioness.com, die einen interessanten Fashion-Beitrag zum Thema Greenery geschrieben  hat, ähnlich. Greenery ist eine Top-Farbe für Frühlings- und Herbsttypen.

Wie sieht es bei dir aus? Wird Greenery in deinen Kleiderschrank einziehen?

Grün ist jedoch die ideale Farbe, um Frische und Fröhlichkeit ins Haus zu holen. Hier sind meine Lieblings-Picks für Küche, Bad und Wohnen:

 

1 + 4/Garderobe und Handtücher von Bonprix   2/Blechschild über Tasika  3/Kerze mit Ständer aus Wachs über Geschenkidee.de

 

5/7 Kaffee Vollautomat von de Loghi und Tischlampe über Heine – Wohnen   6/ Küchenmaschine von Kitchen Aid (Ausführliche Infos über diese geniale Küchenmaschine findest du auf www.kochundkueche.de
8/ Kochtopfset von Silit über Kochform.de   9/ Hundefressnapf von animalshopping.de

10/ Stühl im 4er-Set über Otto.de   11/12 Tisch-Set und Tapaschälchen über Maison du Monde   13/Schalen über Impressionen.de

14/ Nagellack von Manhatten   15/ Textilfarbe von Simplicol   16/Seifenspender über Heine – Wohnen
17/18  Duftkerze und Nagellack über www.hagelshop.de – Die Experten für Haarpflege & Styling

19/ Besteck-Set in grün von Zeller über Amazon    20/ Tischdecke und Kissen von Vossberg 
21/Bettäsche von Heine – Wohnen*   22/23 Geschirrtuch und Bahnhofsuhr über KELA 

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Streifzug durch das Grüne Universum gefallen! Schön, dass du auf fortyfiftyhappy vorbei geschaut hast!

Ich grüße dich -lich

Birgit

Beitragsbild: Klostermeier/pixelio.de

Kurz zum Thema Werbung: Ich stelle hier Artikel vor, die mir persönlich gefallen. Ich habe keine Kooperation mit einer der oben genannten Firmen, noch werde ich dafür bezahlt. Aber Werbung ist nunmal Werbung, ob bezahlt oder nicht. Um mich rechtlich nicht auf Glatteis zu begeben, deklariere ich diesen Beitrag deshalb als Werbung.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Ähnlich wie Du werde ich mich eher auf Interieur oder einzelne Stücke beschränken. Auch einen Lidschatten in passender Farbe habe ich schon, aber ganz überzeugt von der Farbe an mir bin ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.