ABOUT

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Birgit, ich wohne und arbeite im schönen Neckartal bei Heidelberg. Mutter einer 19-jährigen Tochter, Hundeliebhaberin, Geschäftsfrau, Online-Shopping-Fan, Lebenspartnerin. Ich bin gerne unterwegs, Reise für mein Leben gern, liebe mein Haus und meinen Garten, interessiere mich für Mode und bin sehr experimentierfreudig, wenn es um neue Beauty-Treatments und Kosmetikprodukte geht.

Mit Konventionen und „weil man es halt so macht“ kann ich nicht viel anfangen. Ich liebe meine Freiheit und Unabhängigkeit, weshalb ich mich schon mit Anfang 20 beruflich selbständig gemacht habe. Auch eine „romantischen Hochzeit ganz in Weiß“ war ganz und gar nicht mein Ding…

Meinen letzten, runden Geburtstag habe ich, gemeinsam mit meinem Partner, am Fuße eines Wasserfalls im Hochland auf Madeira verbracht. Angestoßen haben wir nicht mit Champagner, sondern mit Zuckerrohrschnaps, den wir vorher, ganz diskret, in eine kleine Perrier-Flasche umgefüllt hatten.

Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, zu arbeiten, möchte ich wie ein Zugvogel den Winter im Warmen verbringen. In Thailand, Südafrika oder Südamerika.

Dass ich nicht mehr ganz jung bin, kann man auf den Fotos ja gut erkennen. Warum ich es für überflüssig halte, dir mein Alter zu verraten, kannst du gerne hier nachlesen.

Ich befinde mich in einer sehr komfortablen Lebensphase. Die Tochter ist flügge, Windeln wechseln, Vokabeln abfragen und langweilige Elternabende gehören der Vergangenheit an. Beruflich muss ich mich nicht mehr beweisen und Samstag abends kann ich gechillt auf der Couch sitzen, ohne das Gefühl zu haben, dort draußen etwas zu verpassen.

Ich hoffe, dass du jetzt einen kleinen Eindruck gewonnen hast, wer hier bloggt. Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass ich auch etwas über dich erfahren darf. Nutze einfach die Kommentarfunktion und schreib da alles rein, was du mir oder den anderen Leserinnen mitteilen möchtest.

Ich freue mich, dass du  mich und meinen Blog gefunden hast. Damit wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren, trage dich einfach rechts in den E-Mail-Verteiler ein.

Dann mal viel Spaß und ganz liebe Grüße

♥ Birgit ♥ 

P.S. Kennst du schon meinen Reiseblog Myredtravelbag.de? Aus Zeitgründen wird er momentan ein bisschen vernachlässigt. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du gelegentlich einmal vorbei schaust.

Auf Insta (@fortyfiftyhappy und @myredtravelbag) bin ich übrigens auch zu finden. Pinterest, Facebook, Twitter und Google nur flankierend. Wo soll man denn auch all die Zeit für so viel Social Media hernehmen?