google.com, pub-3774621076654927, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Impressum + ABOUT

Inhaber des Unternehmens: Birgit Bergmann
Lindenstr. 13
67112 Mutterstadt
Deutschland
E-Mail-Adresse: birgit-blog@web.de
Telefonnummer: bitte Kontakt per E-Mail

Verantwortlich für den Inhalt: Birgit Bergmann

Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

About the blog and me

Cool, dass du den Weg hierher gefunden hast! Falls du nur zufällig hier gelandet bist, und dich jetzt fragst, worum es auf diesem Blog überhaupt geht, dann lies gerne weiter…

Fortyfiftyhappy ist ein Lifestyle-Blog (nicht nur) für Frauen. Da ich selbst zu den sogenannten „Bestagern“ gehöre, richtet sich mein Blog vorweigend an Frauen, sagen wir mal, ab zirka 40 Jahren. Ich freue mich natürlich ungemein, wenn auch Jüngere zum Lesen kommen. Manche Themen gehen uns alle an, unabhängig vom Alter. Getreu meines Mottospruchs:

Age is just an illusion.

Es kommt wirklich nicht darauf an, ob unsere Haut ein bisschen faltiger und unser Haar etwas grauer ist, als noch vor einigen Jahren. Oder dass es an manchen Körperstellen gelegentlich mal zwickt und drückt. Wichtig ist doch nur, dass wir gesund und vital bleiben und glücklich sind. Während das Erstere nicht unbedingt in unserer Hand liegt, sind wir für das Glück und die Freude in unserem Leben weitgehend selbst verantwortlich.

Aber was macht uns glücklich? So verschieden wir alle sind, so unterschiedlich sind auch unsere Wünsche und Träume. Die großen, und die kleinen.

Um das kleine, alltägliche Glück geht es bei mir auf dem Blog.

Eine der schönsten Nebensachen der Welt (nein, es ist NICHT Fußball) sind Schuhe, Handtaschen und Kleider. Auch der Duft eines hochwertigen Beautyprodukts oder Parfums kann uns zu kleinen Glücksmomenten verhelfen.

Inspirierende Bücher, Yoga, Walken und Wandern in der Natur, mein Garten und ein gesunder, nachhaltiger Lifestyle sind meine persönlichen, alltäglichen Glücksgaranten. Und natürlich auch das Reisen, mein liebstes Hobby.

Um all diese Dinge geht es auf meinem Blog. Aber auch nachdenkliche und kritische Gedanken finden hier Platz. Das Leben liefert mir die Themen tagtäglich von selbst…

Ich lade dich herzlich in den Kreis meiner Leserinnen ein. Damit wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren, kannst du meinen Blog auch abonnieren. Trage hierzu einfach deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein. Du bekommst dann eine kurze Nachricht, wenn ein neuer Beitrag online ist.

♥-liche Grüße, Birgit