Mitte Mai 2016 haben wir 10 herrliche Tage auf Sardinien verbracht. Es erwarteten uns idyllische Hafenstädtchen, mondäne Yachthäfen, romantische Buchen, traumhaften Strände und das wundervolle, in herrlichen Blau- und Grüntönen schillernde Meer – Karibikflair pur!
Um diese Jahreszeit ist es noch sehr ruhig auf Sardinien. Viele Hotels, Restaurants und Geschäfte haben noch nicht geöffnet, es sind nur wenig Touristen auf der Insel. Wir haben die Stille und Beschaulichkeit sehr genossen.
Unser Hotel `Palumbalza´ befindet sich in Porto Rotendo, im Nordosten Sardiniens. Das ****Sterne-Hotel liegt inmitten eines wunderschönen Gartens direkt am Meer, in einer kleinen Bucht, dem Golfo Marinella.
Entlang der Küste gibt es viele stylische Strandbars. Hier haben wir, mit Blick auf das Meer, die Zeit an uns vorbeistreichen lassen.
Mit einem Segelboot haben wir eine Tour rund um das La Maddalena Archipel im Norden der Insel gemacht. Das Meer schimmerte in faszinierenden Blau-, Grün- und Türkistönen. Auf der Hauptinsel liegt ein idyllisches Hafenstädtchen mit schöner Altstadt.
Konnte ich die Lust, diese herrliche Insel einmal zu besuchen, in dir wecken? Oder falls du schon einmal hier warst, wie hat es dir gefallen?
Schön, dass du mitgelesen hast und liebe Grüße
3 comments
Das nächste Mal will ich mit!
🙂
LG Krissi
Einen schönen Reisebericht hast du da geschrieben. Sardinien scheint wirklich traumhaft zu sein.
Bis bald mal wieder
Andi
Toller artikel. Da ich demnächst auch da hin will werde ich mich ein bissl daran orientieren!