Accessoires – ue30Blogger & friends

In der aktuellen Blogparade der ue30Blogger & friends dreht sich alles um Accessoires. Nicht verwunderlich, denn die Patin und Ideengeberin der Blogparade ist Tina von Tinaspinkfriday. Tina liebt Accessoires und ist bekannt dafür, dass sie ihre Outfits gerne mit originellen, ausgefallenen und farbenfrohen Accessoires aufhübscht.

Was mich anbelangt bin ich etwas zurückhaltender mit Accessoires, denn ich mag es eher schlicht und klassisch. Meine derzeitigen Lieblings-Accessoires sind angelehnt an die Farben der Natur. Beige, Khaki und Braun sind die Farben, die ich gerne trage und in denen ich mich wohlfühle. Ich freue mich sehr darüber, dass Erdfarben nun auch modisch wieder vorne mit dabei sind, nachdem Beige- und Brauntöne in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt wurden.

Sandalen und Gürtel mit Leomuster

Leo- und Schlangenmuster auf Accessoires, wie Gürtel, Taschen und Schuhe sehen toll zu Outfits in sanften Erdtönen aus. Leo & Co. verpassen schlichten, einfarbigen Looks das gewisse Extra und passen perfekt zum derzeit angesagten Safari-Style.

Taschen mit Snake-Print
Tasche links: La Martina/Shopper: Michael by MK

Seit einer Weile sind breite Gürtel wieder groß in Mode. Meinen hellbeigen Jumpsuit pimpe ich mit einem cognacfarbenen Taillengürtel auf. Ein weiterer Trend im Sommer 2019 sind Korbtaschen in allen Formen und Größen.

beiger Overall
Overall: Massimo Dutti/Korbtasche: vermutlich aus Brasilien/Gürtel: no name

Die runde, geflochtene Korbtasche auf dem Foto habe ich vor mehr als einen Jahr bei einem Preisausschreiben auf Claudias Welt gewonnen. Wie man sieht, war Claudia der Zeit und der Mode um ein Jahr voraus. Ich mag die Tasche sehr gern. Sie hat mich bereits bei einigen Strandurlauben begleitet.

Sanfte Naturfarben wie hellbraun, beige und creme vertragen aber auch kräftige Farben. Damit der Look nicht zu eintönig wird, kombiniere ich gerne farbige Accessoires als Eyecatcher dazu. Wie auf dem Foto unten, wo die Farben des Meeres und des Sandstrands eine perfekte Vorlage bieten.

Ketten: Souvenirs aus dem Urlaub

Sehr schön ist auch die Kombination mit Rottönen, wie z. B. den Trendfarben Koralle und Orange. Auch hier dient die Natur als Inspirationsquelle.

Die Farben braun und orange kombiniert
Schal: no name/Tasche: La Martina

Zu meinen aktuellen Lieblingsfarben in diesem Sommer gehört Khaki bzw. Olive. Gerade zu gebräunter Haut sieht dieser erdige Grünton sehr schön aus.

Tasche und Kette in Brauntönen

Die Kette und das passende Armband sind aus Holz. Das Material harmoniert wunderbar zu sanften Erdtönen. Normalerweise bin ich kein Freund von auffälligem Modeschmuck. Aber zu naturfarbenen Looks passt die Holzkette in braun, rotbraun und olivgrün sehr gut.

Kette und Armband mit Holzperlen
Kette & Armband: Bijou Brigitte
Korbtasche
Korbtasche: Heine

Die geflochtene, dunkle Korbtasche ist citytauglicher als die helle Strand-Ausführung, die ich oben gezeigt habe. Sie hat einen cognacfarbenen Lederriemen und einen Verschluss aus dem gleichen Material. Sie passt auch sehr gut zu Jeans-Outfits.

PVC-Tasche: Aldo/Sonnenbrille: MEXX/Nietentasche: Pinko/Gürtel: no name

Taschen sind meine Lieblings-Accessoires. Das ist nicht zu übersehen, oder? Am liebsten mag ich Taschen aus echtem Leder, aus Stoff oder Naturmaterialien. Ausnahmen bestätigen die Regel: Der Neuzugang in meiner Sammlung, die Tasche mit den runden Holzgriffen, ist aus durchsichtigem Kunststoff. Die herausnehmbare, separat tragbare Innentasche, ist jedoch aus Stoff.

Zu Outfits in Naturtönen passen Sonnenbrillen in Brauntönen besser, als bunte oder schwarze Brillen. Der Look sieht dann einfach stimmiger aus.

Wunderschöne Accessoires aus der Natur sind Schmuckstücke aus Perlen. Es müssen auch nicht unbedingt echte Perlen sein. Es gibt sehr schönen, hochwertigen Modeschmuck, dem man nicht ansieht, ob die Perlen echt sind oder nicht. Zu einem schicken, cremefarbenen Oberteil passt nichts besser, als eine Perlenkette. Mir gefällt auch die Kombination von Perlen mit Gold sehr gut. Ich finde, das sieht einfach edel aus.

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Streifzug durch die Natur und meine dazu passenden Accessoires gefallen. Nun bin ich total gespannt, was meinen ue30-Bloggerkolleginnen & friends zum Thema Accessoires eingefallen ist. Du auch? Dann lasse uns doch gleich mal gucken gehen… Hier gehts lang! (Link zu ue30blogger.de).

Herzliche Grüße

Birgit

 

Vielleicht interessiert dich auch

13 comments

  1. Liebe Birgit,
    ich mag Deine Stücke allesamt, denn ich steh auch total auf Naturtöne, Animal Print und Naturmaterial wie Holz, Bast/Stroh, Leder und so weiter. Die runde Korbtasche ist klasse! Auch die Ketten und Taschen, die Du hier zeigst.Schön, dass Du mitgemacht hast bei der Aktion!
    Liebe Grüße, Maren

  2. Ui, damit triffst du zu 100% meinen Geschmack. Ich mag Safarilooks, ich mag weiß und brauntöne in Kombination. Das könnte gleich alles in meinen Schrank so auch einziehen 🙂
    Liebe Grüsse Ela

  3. Liebe Birgit 🙂 Dankeschön 🙂
    mit Deinen schönen ausgesuchten Accessoires transportierst Du mich sofort in Urlaub. Abenteuer, Safari, Strand, Palmen, Wüste…. ich mag dieses Gefühl, welches Accessoires vermitteln können. Sie sind es die diese Macht haben. Ist das nicht toll?!!
    Liebe Grüße Tina

  4. Ohhh die wunderschöne Korbtasche aus Brasilien! Ja, ich habe sie gekauft, als ich dort im Urlaub war. Ich freu mich sehr, dass dir die Tasche auch so gut gefällt wie mir und, dass du es wirklich trägst!
    Tolle Auswahl sieht sehr edel aus und trifft guten Geschmack:) Elegant und edel.
    Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. 🙂 Liebe Birgit,
    Du hast aber wirklich eine schöne Auswahl an Naturtönen!
    Khaki trage ich auch gern. Nur habe ich davon viel zu wenig – die Farbe gibt’s leider nicht so oft, außer bei Parkas.
    Korbtaschen mag ich an anderen immer leiden. Ich habe aber immer Angst, dass ich mir meine Klamotten daran kaputt mache (Ziehfäden etc). Oder gibt’s da keinen Grund zur Besorgnis?
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    1. Lieb Claudia, deine Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen. Korbtaschen sind schon meisten etwas empfindlich, und sobald irgendwo eine kleine Beschädigung ist, kann man sich Maschen im Pulli ziehen. Aber Jeans und Jerseysachen macht es ja glücklicherweise nichts aus.
      Herzliche Grüße,
      Birgit

  6. Hallo Birgit, Du hast tolle, edle Accessoires! Gefallen mir sehr gut! Naturtöne habe ich sogar nicht in meinem Schrank.
    Liebe Grüße Patricia

  7. Das sind wunderbare Accessoires – ich mag Naturtöne 🙂 Am meisten mag ich allerdings den Overall, da tropft mir doch gleich der Zahn *grins*. Hach, der ist toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Liebe Fran,
      den Overall in seiner ganzen Pracht 🙂 kannst du demnächst hier auf dem Blog sehen. Ich habe einen
      Outfit-Post vorbereitet.
      Herzliche Grüße
      Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.