Glückliche, gesunde Füße mit Schuhen von UXGO

Werbung. Was schätzt du, wie viele Kilometer wir durchschnittlich zu Fuß bis zu unserem 50. Geburtstag zurücklegen? Es sind zirka 160.000 km oder nahezu vier Mal rund um die Erde! Kein Wunder, dass unsere Füße im Laufe der Jahre einige Wehwehchen und Blessuren abbekommen. Und genau deshalb haben sie eine besonders liebevolle Zuwendung und Pflege verdient!

Das Beste, was du für deine Füße tun kannst, ist bequeme, hochwertige Schuhe zu tragen. Warscheinlich wirst du, vor allem bei besonderen Anlässen, nicht komplett auf hochhackige Pumps verzichten wollen. Aber im Alltag kann man sehr viel dafür tun, den Füßen Gutes zu tun und sie zu verwöhnen. Auf ihnen wollen wir ja schließlich noch einige weitere Erdumrundungen zurücklegen!

Meine absoluten Lieblingsschuhe für jeden Tag sind weiße Sneaker! Sie sehen nicht nur zu Hosen gut aus, sondern auch zu Röcken und Sommerkleidern. Ich trage sie in der Freizeit, aber auch zu schicken Business-Outfits. Und zu Jeans sehen weiße Sneaker einfach cool aus. Sie gehören zu meinen unverzichtbaren Basics für jeden Tag.

Ganz wichtig ist mir bei Schuhen generell, dass sie hochwertig und langlebig sind. Ich bevorzuge echtes Leder, da das Naturmaterial atmungsaktiv ist. Wert lege ich außerdem auf ein Fußbett und eine ordentliche Verarbeitung. Und leicht sollen sie sein, und keinesfalls dürfen sie drücken. Das tue ich meinen Füßen nicht mehr an.

Meine Schuhe für jeden Tag sollen aber nicht nur mega bequem sein, sondern auch noch schick und stylisch aussehen. „Normale“ Gesundheitsschuhe sind deshalb keine Option!

Sneaker von UXGO
Meine neuen Sneaker von UXGO sind nicht nur jobtauglich, sondern auch für ausgedehnte Spaziergänge bestens geeignet.

Glücklicherweise muss man sich heutzutage nicht mehr zwischen SCHICK oder BEQUEM entscheiden. Man kann beides haben! Meine weißen Sneaker sind quasi Gesundheitsschuhe, sehen aber kein bisschen danach aus.

Meine neuen Sneaker, die ich euch heute vorstelle, sind von UXGO. Das junge Unternehmen hat sich auf die Herstellung hochwertiger, moderner Schuhe für strapazierte Füße spezialisiert. Alle Modelle von UXGO sind nicht nur geeignet als Schuhe für Hallux, sondern auch ideal bei Krallen- und Hammerzehen sowie bei Problemen mit dem Fußballen.

Mein UXGO-Modell „Pia“ wurde mit weißen Schnürsenkeln und mit weißem Satinbändchen geliefert. So kann man die Schuhe perfekt zu sportlichen oder eleganten Outfits „umstylen“.

Meine Sneaker, das Modell „PIA“, haben eine V-förmige Leiste, so dass sie vorne etwas breiter sind. Das sieht man dem Schuh aber nicht an. Er ist schmal geschnitten und macht einen schönen Fuß. Ich habe meine Sneakers in Weite G gewählt, da ich zierliche Füße habe. Für etwas kräftigere Füße sind viele Modelle von UXGO wahlweise in Weite H erhältlich.

UXGO Hallux Valgus Schuhe Erfahrung
Wer hätte das gedacht, dass es sich bei diesen Sneakern um „Bequemschuhe“ handelt? Auch Schuhe für Hallux können richtig schick sein!

Um das Abrollen zu erleichtern, hat die stoßdämpfende Leichtzellsohle insgesamt sieben tiefere Querrillen. Man läuft wie auf Wolken! Die silbergraue Polsterung aus geprägtem Leder an der Ferse ist ein schöner Akzent zum weißen Glattleder des Schuhs.

 

Meine UXGO Erfahrung ist durchweg positiv. Super bequem, schönes, weiches Leder, tolle Verarbeitung! Ein Schuh, mit dem man durch dick und dünn laufen kann!

Übrigens: Mein Modell „Pia“ sowie zwei weitere, weiße Sneakermodelle sind auch super als Arbeitsschuhe für Pflegeberufe (Ärztinnen, Physiotherapeutinnen, medizinische Fachangestellte etc.) geeignet.

Weiße Sneaker sind dir zu langweilig? Kein Problem. Von UXGO gibt es natürlich nicht nur weiße Sneaker, sondern verschiedene Schuhmodelle in schönen, modernen Farben. Hier bitteschön eine kleine Auswahl:

UXGO Halluxschuhe
Alle Modelle von UXGO

Die Schuhe von UXGO kann man in orthopädischen Fachgeschäften oder online kaufen. Schau doch einfach einmal im Webshop vom UXGO vorbei. Neben der aktuellen Schuhkollektion findest du dort interessante Ratgeber und Tipps zu verschiedenen Fußproblemen wie Hallux valgus, Fersensporn, Ballenschmerzen etc.

 

Schön, dass du bei mir auf dem Blog vorbeigeschaut hast 🙂 und danke für dein Interesse.

♥-liche Grüße, Birgit

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit UXGO. Ein Dankeschön an die Firma, dass ich das schicke Modell „PIA“ testen durfte, und so meine eigene UXGO Erfahrung machen konnte.

5 comments

  1. Liebe Birgit, ich brauche bequeme Schuhe, nein super bequeme Schuhe. Ich habe fürchterliche Fußprobleme. UXGO habe ich noch nie gehört, glaube ich obwohl das für den Praxisalltag sicher die richtigen Schuhe wären. Gerade Pia in Weiß ♥
    Danke fürs vorstellen, liebe Grüße Tina

  2. Bequeme, schöne und hochwertige Schuhe sind zusammen die beste Kombination für meine empfindliche Füße, danke für den Tipp! Die Schuhe von UXGO kenne ich nicht, aber du hast mich super neugierig gemacht! Ich werde mir jetzt die Seite ansehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.